GoPro Thread

GoPro Thread

Ich werde mir demnächst eine GoPro kaufen, jetzt stellt sich mir die Frage:
    Ist der Unterschied zwischen der 2er und der dreier so groß und was für ein Modell es werden soll ......
    Die GoPro3 Black Edition hört sich schon verlockend an :D
    Werbung
    Servus Daniel
    Wenn du hier nach schaust sind doch einige Unterschiede .....
    Werbung
    sieht so aus als ob ich sie mir hohle, im Frühjahr hab ich es wegen dem iPad kauf verschoben.
    Aber um 450€ gäbe es auch einige Sachen zum fischen ............
    Werbung
    Für die gibts doch auich zig Halterungen, oder? Helm, Radlleneker usw...
    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!
    Werbung
    Das war die richtige Wahl, Helmut.

Gerade bei ein paar Details, die man z.B. für Unterwasseraufnahmen braucht, ist die 3er Black besser, wie z.B. höhere Lichtstärke. Auch das eingebaute Wifi relativiert den Preis und macht eine Einstellkontrolle auch ohne zusätzlichen Kontrollmonitor möglich. Da reichen Iphone oder Androide als Kontrollmonitor aus.

'demnächst' ist übrigens gut:
    1. Anfrage 17.13 Uhr
    ... sieht so aus, als ... 17.36 Uhr
    ... bestellt 18.38 Uhr ;)
    Coregonenfischen * * Bootsfischen
    Werbung
    Ich denke schon pausenlos über eine Befestigung für 'unter Wasser' nach.

Nach unserem ersten Provisorium am Downrigger mit einer Leiste, ein paar Schrauben und ein paar Kabelbindern sind inzwischen ja die gröbsten Fehler bekannt.
    Werbung
    Bestimmt wegen der fliegenden Fische. :lol:
    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.
    Werbung
    Naja dann teil ich halt meine Gedanken darüber nicht weiter :miffy:
    Da ich mir ja auch eine zulege und mir auch etwas für Unterwasser bauen werde

MFG
    uwe123
    Werbung
    Es freut mich das vielleicht mein erstes "Filmchen" so eine Orgie an Unterwasserfilmer losgetreten hat... :thumbsup:

Meistens siehst du nur Wasser... egal wie viel Licht und wie klar das Wasser ist... einfach grüne Suppe....
    Du braucht eine Referenz, also den Boden, um einzuschätzen wie gut die Sicht tatsächtlich ist...

Viel Spass beim basteln... Tip, einfach mal Gopro trolling googeln...

Roel
    Werbung
    Bin am überlegen wegen dieser Teleskopstange, bis 6 Meter ausziehbar und etwas über 800 Gramm schwer ......
    Werbung
    Alelujah!
    Ich glaube damit hast du keinen Spass....schon alleine die Kamera runternehmen zur Kontrolle .... und was machst du wenn die Rneken tiefer stehen...?
    Du brauchst dann auch ein Sklaven der die ganze Zeit mit dem Ding herumwuchtet...

Einfach ein schlauen Fuss, ein Art Stativ das du am Gewässergrund herunterlässt... ( ich schätze du willst Hegene / Renken filmen...)

Aber, viele Spass beim tüfteln...

Roel
    Werbung
    Ich denke auch, dass die Stange für unterwasser sinnlos ist. Zum einen langt 6m in der Regel nicht, zum anderen wird man wegen des irren Wasserwiderstanders kaum fahren können, ohne dass es die Stange ziemlich stark verbiegt und sie dadurch dann am Ende natürlich auch die Richtung stark ändert, sprich nach oben filmt. Der Hebel und damit die Karft, die auch bei nur langsamer Fahrt oben auf eine Befestigung wirken würde, wäre heftig.

Was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre eine dünne Stange, die am Ende zur Streckung nach unten ein schweres Gewicht trägt, quasi ein Downrigger mit einer Stange anstelle des Seiles.
    By the way.... weiß jemand aus Erfahrung, wie lang die Akkus der GoPro halten? Also im Standby und Aufnahmemodus....

Wär schon blöd, wenn die Dinger auch nach 20min. leer wären.
    Werbung
    Wenn du das Teil schleppen willst brauchst du auf dauer auf jeden fall ein Strömungs-günstigeres Gehäuse... Am Downrigger mit 1-2 Kg geht´s aber die Vibrationen sind schon heftig...

Roel

p.s. Hubert...wo willst du die dünne Stangen "aufwickeln", sprich verbinden / lagern... einfach ein Seil.. Gewicht & Flosse plus verstellbare Halterung zum ausrichten und fertig... :D
    An den ganzen KrimsKrams kannst dann auch noch eine LED Unterwasser Scheinwerfer anbringen...

Roel
    Werbung