Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 46.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fischsterben

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Ja krass. Und ich dachte, das waren die Kormorane. Jedenfalls war schon am 01.03. tote Hose im Kanal. Traurig

  • Benutzer-Avatarbild

    Saisonauftakt auf Bachforelle

    cryxx - - Spinnfischen

    Beitrag

    So, besser spät als nie. Ich war dieses Jahr der erste menschliche Fischer bei uns am Mangfallkanal. Die nicht vorhandenen Spuren im Schnee haben´s verraten. Allerdings war ich trotzdem zu spät. Eine stattliche Kolonie Kormorane hat sich augenscheinlich ganz gut ernährt über den Winter. Im Kanal gähnende Leere. Da gibt's halt über weite Strecken auch kaum Verstecke für die Fischerl. Dann war im am 03.03. noch an der Glonn und am Moosbach. Dort ging leider noch nix in Fangmaß, spannend war´s aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Des is aber dann "fischen im Trüben". Ich muss am Wochenende arbeiten und werd deswegen evtl. nächsten Do oder Fr wieder angreifen. Bis dahin hat sich der Wasserstand hoffentlich beruhigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Da erblinden die Fischerl ja. Fangst aber dann nur die Gangsta-Rapper. Bling bling.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Am Dienstag, 25.04. war ich nochmal draußen für einen halben Tag. Der Erfolg war sehr bescheiden. Nymphe, Streamer, Trockene, nix war das Richtige. Lag´s am Wetter, am leicht erhöhten Pegel (des Gewässers, ;)) oder an mir, keine Ahnung. Aber außer den üblichen Verdächtigen Aiteln konnt ich kaum einen Fisch entdecken. An Motivation hat´s eigentlich nicht gemangelt. Zum Schluss hab ich dann nochmal zwei, drei Bisse bekommen. War aber alles nix gscheids und so gings durchgeschwitzt und abgekämpft w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Ja schau ma mal. Hoffentlich regnet´s nicht zu viel die nächsten Tage. Nachtrag: Schaut nicht sonderlich rosig aus mit dem Regenwetter zu Ostern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Saisonauftakt auf Bachforelle

    cryxx - - Spinnfischen

    Beitrag

    Helmut, wie schaut´s eigentlich bei dir mit dem Nymphentrotting aus? Warst schon draussem am Kanal? Ich war ganz am Anfang zweimal draussen. Am 01.03. bin ich Schneider geblieben und am 03.03. hab ich meinen einzigen Biss verwerten können und eine dicke Bafo erwischt. Allerdings auf Gummiköder.

  • Benutzer-Avatarbild

    Für eine Strecke Nasenbach gibt´s sogar Tageskarten. Ist schön dort aber hartes Brot.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Lies doch nochmal richtig. Grüße.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Die neuen Bestimmungen der Aiblinger find ich auch sehr gut. Da wirtschaftet ein Verein mit Sinn und Verstand hat man das Gefühl.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Ja sowas - wie kommts?

  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Lieblingsrute zum Spinnfischen

    cryxx - - Spinnfischen

    Beitrag

    Cooler Thread, ihr Nerds! Dann will ich auch mal: Fürs Bachfischen, was ich zur rechten Zeit am liebsten tue, habe ich mir damals eine Daiwa Sweepfire Spin (5-25g) angeschafft. Sie ist billig und hält einiges aus. Nach einem selbstverschuldeten Spitzenbruch letztes Jahr hab ich so einiges getestet, was mir diese schöne weiche Aktion fürs Forellenfischen bringt und nix gefunden. Also hab ich sie mir nachgekauft. Ich kann diese Rute bedingungslos weiterempfehlen. Fürs Hechtfischen hab ich eine Sav…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Saisonabschluss nochmal mit der Spin-Rute. Schee war´s an der Mangfall dieses Jahr. Ob ich nächstes Jahr nochmal so oft ans Wasser komme, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür kenn ich jetzt (fast) die gesamte Strecke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Weite Strecke? Aus München? Na, das ist dir überlassen. Aber ohne Mampf kein Kampf oder so ähnlich..

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Da ich nur noch mit der Fliege unterwegs bin - auf Nymphe geht derzeit gar nix. Trockenfliegen laufen aber ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Räucheröfen verwendet Ihr?

    cryxx - - Räuchern

    Beitrag

    Einen dieser kleinen Tischräucheröfen, die mit zwei Fondue-Brennern betrieben werden. Klappt ganz gut, bei drei Forellen ist natürlich Schluss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Sodala, ich war gestern trotz eisigem Wind draußen. Gefangen haben wir diesmal sehr gut. Auch zum ersten Mal seit Monaten wieder sehr ordentliche Größen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Servus. Ich bin am Sonntag wenn dann mit der Spinnrute unterwegs. Los geht's wahrscheinlich direkt in Bruckmühl an der Brücke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Ich bin am Sonntag vielleicht a draussen. Aber wenn ihr schon zu zweit seid.. Jedenfalls wenn ihr mich seht, einfach anquatschen! Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sandalen zum Watangeln?

    cryxx - - Sonstige Angelgeräte

    Beitrag

    Jeder soll ja machen was er will, aber wenn ich manchmal gewisse Spezis seh, die Barfuss auf den Felsen rum klettern, während sie Fische drillen, frag ich mich, ob das im Sinne des Erfinders war. Thema Waidgerechtigkeit. Dann lieber verschwitzt, aber in anständiger Ausrüstung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Sowieso. Gruß über die Isar!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Sodala. Am gestrigen Sonntag war ein super Angeltag an der Mangfall bei Bruckmühl. Danke an Matthias, schee war´s!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    ;(Ich war gestern nach der Arbeit draußen. Ich hab ungewöhnlich viele große Forellen verloren, nur kleinere gefangen. Ausserdem einen kleinen und einen 50+ Aitel. Und meine Rute ist kaputt, mal wieder. Beim Abstieg eines Abhangs haben die Filzsohlen meiner Watstiefel den Grip verweigert. Mich hat´s dann rückwärts der Länge nach hin gelassen, wobei die Spitze meiner Rute abgebrochen ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Fakt ist, dass es bis letzte Woche einfach viel zu warm für die Forellen war. Die Mangfall hatte bis zu 19 Grad C, das gepaart mit der massiven Trübung durch die Baggerarbeiten in der Leitzach war sicherlich nicht sehr gesund für den Sauerstoffgehalt und damit den Fischbestand. Hoffen wir, dass sich die Situation jetzt etwas entschärft. Jedenfalls haben wir aktuell angenehme 13 Grad C Wassertemperatur.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Maniac, dann poste hier bitte gleich deine Erfahrungen vom Samstag. Mich interessiert vor allem diese elendige Eintrübung, die mir letztens das Fischen schwer bis unmöglich gemacht hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Und, Förgo, wie war´s?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Zur Zeit kann es ganz passabel, aber auch recht zäh laufen. Das musst du für Dienstag selber rausfinden..

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    In der Mangfall habe ich letztens wieder einige BaFos gesichtet und gefangen. Gab es einen Besatz? Ausserdem habe ich leider auffällig viele tote Fische sehen müssen. Alle Größen, alle Arten. Vor allem im Kanal bei Bruckmühl. Sehr schade.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angelmesser

    cryxx - - Sonstige Angelgeräte

    Beitrag

    Ich hab immer ein kleines Klappmesser von Gerber dabei. So ähnlich wie das hier: herbertz-messerclub.de/media/i…nail/2-177608_720x600.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Aso. Das lag wohl eher an der Abnutzung als an der Schnur. 022er Stroft GTM und 024er Climax Fluorocarbonvorfach.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Ich möchte jetzt ned so vermessen sein und auf Huchen tippen. Obwohl es die durchaus gibt in der Mangfall. Die Flanke war aber auch eher silbrig. Deswegen tippe ich auf a ca. 60ger Regenbogen oder Seeforelle. (Wurden auch schonmal gesetzt)

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Am Sonntag war ich mit am Spezl bei Spinfischen draußen. Das Wetter war super. Die Beißlaune war eher so lala. Wir konnten zwei Forellen und zwei Aitel verhaften.Vorfach nicht vorher kurz überprüft hab...

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Sodala, ich war am Sonntag bei Feldolling draußen. Auch zum ersten Mal Fliegenfischen. War scho a tolles Gefühl. Und gefangen hamma a ganz guad.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Das mit dem Saibling mag gut sein, Helmut. Bei den ReFos stimmt deine Aussage wohl auch zum Teil. Die größeren stammen aber meiner Ansicht eher nicht aus dem (aktuellen) Besatz.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Das alte Thema. Ich denke - schön, dass es sie gibt, die ReFo. Einen Tipp auf Saibling kann ich dir nicht geben, Jim, weil es mein erster in der Mangfall war. Daraus kann ich noch keinen Tipp ableiten. Nur 40+ Forellen also? Respekt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Das mit dem Fleisch kenn ich anders rum. Ab ca. 40cm sind sie an der Mangfall rotfleischig. Also von der Strecke her suchst dir einfach was schönes aus. Fangen wirst du überall was.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Die Wathose würde ich mitnehmen. Ich habe gestern wieder Stellen befischt, an die du sonst nicht hin kommst. Dieser schöne Saibling hat mir Recht gegeben. Aber BaFos - die fängst du nur mit viel Glück in anständigen Größen. Bei mir ist´s ca. 90 zu 10 Prozent für die ReFos.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Den kenn i gar ned. Ich kenn den hier: Großer Wirt, Am Griesberg 2, 83052 Bruckmühl Is a guad.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Sodala, ich war gestern von 14 bis 19 Uhr an der Feldollinger Strecke bis zum Vagensee unterwegs. Schee war´s, wenn a a bissl windig. Gefangen hab ich ganz gut (Aitel und Forellen), gesehen hab ich aber noch mehr. Saiblinge und Karpfen z.B. Am Bruckmühler Kanal stapeln sich die Forellen scho fast. Aber vorsichtig warn´s scho. Unterhalb von der Staustufe nach dem Vagensee hab ich dann leider trotz großem Einsatz kurz vor der Landung a guade 45er verloren. Ich musste dazu die Betonwand mit allem G…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mangfallfischer

    cryxx - - Mangfall

    Beitrag

    Trotz Hitze hab ich zum Badeausflug am Samstag mal die Rute mitgenommen. Und tatsächlich: Eine 42er ReFo konnte dem Wobbler nicht widerstehen. Ab Donnerstag solls ja kühler werden, da werd ich mein Glück wieder probieren. Wie läufts bei euch bei der Hitze?